Gebet um Vergebung

Gebet um Vergebung

Jesus verlangt, dass wir allen vergeben, die uns wehgetan haben und dass wir für sie beten. Um vergeben zu können, brauen wir Gottes Hilfe und bitten ihn:
Vater, hilf mir zu vergeben.
Vater, hilf mir, allen von ganzem Herzen zu vergeben, die mir wehgetan haben.
Vater in deinem Nahmen und in deiner Kraft vergebe ich allen, die mir wehgetan haben.
Vater, hilf anderen mir zu vergeben, denen ich wehgetan habe.
Wir bitten für sie:
Vater, sei ihnen barmherzig und gnädig, vergib ihnen ihre Sünden. Gib ihnen Reue und Umkehr. Befreie sie von allen bösen Kräften, Gedanken und Gebundenheiten.
Jesus, gib ihnen echte Reue und Umkehr. Wasche sie rein mit deinem kostbaren Blut.
Jesus, gib ihnen die Gnade, dich als Retter und Erlöser anzunehmen.
Jesus, erfülle sie mit dem Heiligen Geist.
Jesus, erleuchte sie und leite sie.