O Herr mein Gott ich vertraue auf dich

O mein Gott und Herr!

Ich glaube alles,

was du geoffenbart hast

und durch deine heilige Kirche uns zu glauben lehrst,

weil du der wahrhafte Gott bist. Vermehre, 0 Gott, meinen Glauben!



O mein Gott und Herr!

Ich hoffe von dir

die Verzeihung meiner Sünden, deine Gnade,

und endlich die ewige Seligkeit, weil du, 0 gütiger und getreuer Gott, dieses alles versprochen hast. Stärke, 0 Gott, meine Hoffnung!



O mein Gott und Herr !

Ich liebe dich

von ganzem Herzen über alles, weil du der unendlich gute Gott bist. Aus Liebe zu dir

liebe ich auch meinen Nächsten

wie mich selbst.

Entzünde, 0 Gott meine Liebe!



O Gott, ich glaube an dich,

weil du nur die Wahrheit sprichst. o Gott, ich hoffe auf dich,

weil du unendlich gütig

und barmherzig bist.

o Gott, ich liebe dich

von meinem ganzen Herzen,

weil du unendlich liebenswürdig bist