Rosenkranz zu den neun Chören der heiligen Engel Version 1

Rosenkranz zu den neun Chören der heiligen Engel

Heiliger Erzengel Michael! Wir empfehlen dir die Stunde unseres Todes und unseren Dienst für Deinen und unseren Schöpfergott. Halte den bösen Feind gefangen, dass er uns nicht anfechten und unserer Seele nicht schaden kann.
Vater unser… Ave Maria … Ehre sei …
Heiliger Erzengel Gabriel! Erflehe uns von Gott lebendigen Glauben, starke Hoffnung, glühende Liebe, tiefgründende Demut und große Andacht zum heiligsten Altarsakrament.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
Heiliger Erzengel Raphael! Begleite und helfe uns auf unserem Lebensweg und sei uns göttliche Arznei für unsere Lebenswunden.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr heiligen Schutzengel! Erflehet uns göttliche Einsprechungen und die besondere Gnade, dieselben treu zu befolgen.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr flammenden Seraphim! Erflehet uns eine brennende Liebe zum Dreifaltigen Gott.
Vater unser … Ave Maria … Ehre …
O ihr hocherleuchtete Cherubim! Erflehet uns die wahre Erkenntnis Gottes und die Weisheit der Heiligen.
Vater unser … Ave Maria … Ehre …
O ihr vortrefflichen Throne! Erflehet uns den Frieden und die Ruhe des Herzens.
Vater unser … Ave Maria … Ehre …
O ihr hohen Herrschaften! Erflehet uns den Sieg über alle bösen Neigungen und Begierden.
Vater unser … Ave Maria … Ehre …
O ihr demütigen Fürstentümer! Erflehet uns vollkommenen Gehorsam und Gerechtigkeit.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr unüberwindlichen Mächte! Erflehet uns siegbringende Stärke wider alle bösen Geister.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr gewaltigen Kräfte (Gewalten)! Erflehet uns die Fülle aller Tugenden und Vollkommenheit.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr heiligen Erzengel! Erflehet uns Gleichförmigkeit mit dem Willen Gottes.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …
O ihr heiligen Engel! Treue Schutzgeister! Erlanget uns wahre Demut und großes Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit.
Vater unser … Ave Maria … Ehre sei …

Liebster Jesus! Diesen Rosenkranz weihen wir Deinem göttlichen Herzen. Vervollkommne Du ihn zur größeren Freude Deiner heiligen Engel. Sie mögen uns in ihrem Schutz erhalten, besonders in unserer Sterbestunde. Dazu laden wir sie alle von Herzen ein, damit wir – durch ihre Gegenwart gestärkt – den Tod mit Freuden erwarten und vor den höllischen Nachstellungen beschützt bleiben.

Kostbares Blut Jesu – umhülle und durchflute, heile und heilige uns!

Wir bitten Euch inständig, ihr lieben heiligen Engel: Besucht die Armen Seelen, vor allem unsere Vorfahren, Verwandte, Freunde und Wohltäter. Besucht auch solche, die uns feindselig gesonnen waren und besonders jene, an die keiner mehr denkt. Helft ihnen zur baldigen Erlösung und bittet um Erbarmen – auch für uns nach unserem irdischen Tode. Dies erflehen wir auf die Fürbitte der unbefleckt empfangenen Gottesmutter Maria, des heiligen Josef, unserer Namens- und Geburtstagspatrone, unserer Jahresheiligen und aller Armen Seelen, besonders jener aus unseren Familienstammbäumen. Amen.