Wunderschönes Gnadengebet während der Heiligen Wandlung

O, himmlischer Vater! Schaue jetzt herab auf den Altar, blicke auf Deinen Sohn
Jesus Christus, wie Du ihn in der Krippe liegend und dann am Hl. Kreuz hängend
angesehen hast. Ich lege mich mit allen meinen Arbeiten, Sorgen und Armselig-
keiten auf die Patene zu Jesus hin und flehe um diese Gnade: „…hier einfügen!!! “
Hier sage Deine Gnade dem lieben Heiland, Jesus Christus, und bitte IHN um die
Gnade, und um große Hilfe in diesem Anliegen, daß er Dir die verleihen soll!
Und bitte um eine "glückselige" Sterbestunde.

Blicke um Jesu willen mich und all die Meinigen gnädig an, wie auch alle Sünder,
Irr- und Ungläubigen, alle Seelen des Fegefeuers, besonders jene, N.N. (Hier
setze den Namen oder die Namen ein für die Du betest, nenne sie hier alle beim
Namen!!!) welche ich jetzt alle in den Hl. Kelch lege und für welche ich um ein
großes Erbarmen flehe.
<Mein Jesus Barmherzigkeit! Amen.>

IMPRIMATUR: Steyl, die 08. April 1929. H. auf der Heide, libr. Cens