Dankesnovene an Jesus Christus

Dankesnovene an Jesus Christus


In dieser neuntägigen Andacht ruft man zum Gottessohn. Diese Novene eignet sich besonders als Danksagung und Lobeshymne.

Jesus, du Sohn des lebendigen Gottes - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du Sohn der Jungfrau Maria - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du langersehnter Messias - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du vom Vater gesandter Erlöser - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du Blume aus der Wurzel Jesse - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du unser Heil und unsere Hoffnung - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du wahrer Emanuel - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du wahres Licht aller Völker - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du guter Hirt - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du Arzt der Kranken - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du Hoffnung der ganzen Schöpfung - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, du Heiland, Erlöser und Seligmacher - gepriesen sei dein heiligster Name.
Jesus, dich will ich preisen und deinen Namen rühmen in Ewigkeit.
Jesus, groß ist dein Erbarmen für alle, die zu dir rufen.
Jesus, in allen Plagen, Krankheiten und Schmerzen baue ich auf dich, auf deine Güte und Milde.
Jesus, ich vertraue auf dich und auf deinen wunderbaren Namen.
Jesus, erhöre mich um deines Namens willen in meinem schweren Anliegen.

Ehre sei dem Vater..., Vaterunser..., 10 Gegrüßest seist du, Maria..., mit Einschaltbitte:
Jesus, um deines Namens willen erbarme dich der sündigen Welt und hilf mir in meiner Not Heilige Maria...