Herr, mache mich zu einen Segen

Herr, mache mich zu einem Segen




Herr, mache mich zu einen Segen für mich selbst und für alle, denen ich begegne. Lege deine Liebe und deinen Frieden in mein Herz, damit es überquellen möge zu meinen Mitmenschen. Ersetze du selbst meinen Mangel an Liebe und segne jeden Menschen, den ich begegne und mit denen ich zu tun habe. Segne alle meine Gedanken, Worte und Werke. Und Herr, dort wo ich sündige, bitte ich dich, dass du mit deiner Gnade gegenwärtig bist und heilst, wo Verletzungen geschehen. Herr, lass nicht zu, dass ich mich oder andere Menschen durch die Sünde verletze. Neige dich unserer Schwachheit zu. Halte deine gütige Hand über jeden von uns und führe uns und alle, für die du willst, das wir beten, sicher in den Himmel. Alle Engel und Heiligen, betet für uns alle, ganz besonders für jene, die selbst nicht für sich und andere beten. Amen.