Gebet zum Hl. Leopold Mandic

Gebet zum Hl. Leopold Mandic
(Auch als Novene geeignet: Beten Sie dann dieses Gebet an 9 aufeinanderfolgenden Tagen)


Heiliger Leopold, der Herr hat dir zahllose Gnaden geschenkt für alle, die zu dir Zuflucht nehmen. Ich bitte dich: Erlange mir einen lebendigen Glauben und starke Liebe; dann bleibe ich in der Gnade stets mit Gott verbunden.

Ehre sei dem Vater

Heiliger Leopold, der göttliche Erlöser hat dich im Sakrament der Buße zu einem vollkommenen Werkzeug seiner unendlichen Barmherzigkeit gemacht. Ich bitte dich: Erwirke mir die Gnade, oft und gut zu beichten, damit ich meine Seele immer frei halte von Schuld und nach der Vollendung strebe, zu der ich berufen bin.

Ehre sei dem Vater

Heiliger Leopold, der Heilige Geist hat dich zu seinem Gefäß erwählt, um seine Gaben vielen Seelen einzugießen. Deine Fürbitte befreie mich von den vielen Mühsalen und Sorgen, die mich bedrücken, und verleihe mir die Kraft, alles geduldig zu tragen, um himmlischen Lohn zu erwerben.

Ehre sei dem Vater

Heiliger Leopold, während deines Erdenlebens hegtest du eine zarte Liebe zu Maria, unserer gütigen Mutter. Sie schenkte dir dafür reiche Gnaden und läßt dich nun in ihrer Nähe glücklich sein. Bitte für mich und die meinen, für alle mir anvertrauten Seelen und für alle, für die Gott möchte, dass ich bete: Sie möge auf unsere Leiden schauen und sich stets als Mutter der Barmherzigkeit erzeigen.

 Gegrüßt seist du , Maria

Heiliger Leopold, du hast immer tiefes Mitleid mit allem menschlichen Elend empfunden und viele Betrübte getröstet. Hilf auch mir! Verlaß mich nicht in deiner Güte.Tröste mich und erlange mir alle Ganden, die der Vater in seiner Güte für mich und die meinen bereithält. 

Amen.