Gebet zum Heiligen Schutzengel (Schutz- und Segensgebet)


Gebet zum Heiligen Schutzengel
(Schutzgebet)



Heiliger Schutzengel, ich bitte Dich um deine Hilfe. Leite, lenke, führe, heilige, segne, schütze und regiere mich. Bitte und bete für mich. Vernichte alle satanischen Verfluchungen, Verwünschungen, Besprechungen und höllischen Anschläge auf mich durch den Segen im Namen der allerheiligsten Dreifaltigkeit.
Weihe mich den vereinten Herzen Jesu und Mariens.
Tauche mich ein in das Kostbare Blut Jesu, lege mich in die heiligen Wunden Jesu, stelle eine Schutzmauer mit dem Heiligen Blute Jesu um mich auf und decke mich mit dem Schilde der Unbefleckten Empfängnis zu.
Und im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit banne alle Dämonen, die in mir oder um mich sind und mir schaden wollen, hinunter in den höllischen Abgrund, und im Namen unseres gekreuzigten, siegreich auferstandenen Erlösers binde sie für Zeit und Ewigkeit.
Das gewähre mir der Allmächtige und Dreifaltige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, von nun an bis in Ewigkeit. Und der mütterliche Schutz der Himmelskönigin komme auf mich herab und bleibe allezeit bei mir.
Amen.