Wunderschönes Morgengebet

Morgengebet


O mein Gott und Herr, ich bete Dich an aus dem tiefsten Grunde meines Herzens und danke Dir für alle Gnaden und Wohltaten, die Du seit dem ersten Augenblick meines Lebens mir erwiesen hast. Besonders danke ich Dir für Deinen Schutz während der vergangenen Nacht. Nimm dafür mein Herz mit allen seinen guten Vorsätzen und Entschlüssen als Opfer, womit ich das heiligste Opfer verbinde, welches mein göttlicher Erlöser , Jesus Christus, am Stamme des Kreuzes Dir dargebracht hat.
Schenke mir, o Gott, die Gnade, dass ich den heutigen Tag nach Deinem Wohlgefallen zubringe. Was ich tue, werde ich zu Deiner Ehre verrichten und aus Liebe zu Dir.
Stärke mich darum in meiner Schwäche, wende ab von mir alle gefährlichen Versuchungen und sollte es Deiner göttlichen Weisheit gefallen, mich heute zu prüfen, so verleihe mir die Kraft, dass ich alles vermeiden kann, was Deinem heiligsten Willen entgegen ist.
Segne meine Arbeiten, liebevollster Vater! Lass mich bedenken, dass Dein allsehendes Auge in die innersten Tiefen meines Herzens dringt, und dass ich einst von jedem meiner Worte Dir Rechenschaft ablegen muss.
O Jesus, mein göttlicher Erlöser, und Du, o heiligste Mutter Maria, blicket am heutigen Tage huldvoll auf mich herab und stehet mir bei, dass ich in meinen guten Vorsätzen verharre. Auch Du, mein heiliger Schutzengel, wollest mich fernerhin leiten auf dem Wege der Tugend und Gottseligkeit. Bittet für mich, Ihr Heiligen, dass ich Eurem Beispiel nachfolge.
Amen.