Triduum zum Heiligen Josef (3-Tages-Gebet)

Triduum zum Heiligen Josef (3-Tages-Gebet)


Hl.Josef ich opfere Dir alle die Liebe Jesu und Mariens die sie zu dir gepflegt haben.
Ich opfere Dir auch alle Liebe, Huldigungen, und Dankbarkeit,
sowie alle die Opfer, die Dir über ganzen Jahrhunderten bis zur heutigen Zeit, die Gläubigen, sowie die Kirche Dir dargebracht haben.
Ich empfehle Dir besonders alle meinen Lieben die mir meinem Herzen so teuer sind. Nimm uns alle in Deine heilige Obhut.
O Hl.Josef mit Vertrauen und voller Zuversicht, dass Du bei Gott alles vermagst bitte ich Dich
um der Liebe willen zur Deiner Jungfräulichen Braut, der Allerheiligsten Jungfrau Maria,
erbitte mir die Gnaden, der ewigen Rettung in der Stunde meines Todes. Besonders die Gnade, dessen ich am meisten bedarf….


O Heilige Glorreicher Patriarch, eile mir zu Hilfe, tröste mich in meiner Bedrängnis, behüte Du meine Seele.
O Heiliger Josef Du Nährvater Jesu Christi in aller Demut bitte ich dich erhöre mein Armseliges Gebet.
Vater unser…, Ave Maria…, Ehre sei dem Vater…

Ewiger Vater, ich opfere Dir das Kostbare Blut, das Herz, das Antlitz Deines über alles geliebten Sohnes Jesus Christus,
sowie alle Tugenden und Verdienste der allerseligsten Jungfrau Maria und des heiligen Josef,
sowie alle Schätze der Hl.Kirche um alle die gnaden zu erhalten, die ich in meiner letzten Stunde brauche.
Ganz besonders bitte ich Dich um die Gnade, die ich jetzt am meisten bedürfe…
Hl.Josef in aller Demut bitte ich Dich im Leben und im Tode zu jeder Zeit steh uns bei-rette uns.

Die Fünf Seufzer des Hl.Josef

1.) Hl.Josef Du Ziehvater Jesu und Wahrer Bräutigam der Allerheiligsten Jungfrau Maria,
vermehre mir die Gnaden Jesus und seiner Jungfräulichen Mutter Maria mit einem glühenden Herzen zu lieben.

2.) Hl.Josef Du erhabenes Haupt der Hl.Familie erbitte mir die Gnaden des innigen Gebetes, mit der Arbeit verbinden zu können.

3.) O Glorreicher Hl.Josef Du Beschützer der Hl.Familie ich bitte Dich durch Deine Heiligste Jungfraufräulichkeit
beschütze Du die Reinheit meines Herzens.

4.) O Hl.Josef Du Patron der Berufung, erbarme Dich derer die in Gefahr sind ihrer erhabenen Berufungen zu verlieren, hole sie zurück in den Schoß der Hl.Kirche.
Erleuchte alle die zum Priestertum berufen sind, dass sie den Ruf des Herrn folgen.

5.) O Heiliger Josef, Schutzpatron der Sterbenden. Der Du dass Glück gehabt hast in den Armen Jesu du Mariens zu sterben,
erbitte mir die Gnade, dass Jesus und Maria in meiner Sterbestunde mir beistehen, und meine letzten Worte seien die süßeste Namen Jesus, Maria, Josef. Amen.

Heiliger Josef, dessen Macht sich auf alle meine Nöte erstreckt, der Du möglich zu machen weißt, was unmöglich zu sein scheint, 
siehe gnädig auf die Anliegen Deiner Kinder und erhöre sie!.

Quelle: Glaubenforum fjm-ritter (Hl.Franz von Sales)