Bitte um die Gnade des Herzensgebetes und um das Gebet der Hingabe

Liebster Jesus, 

schenke mir die Gnade, dass ich mein Herz ganz weit öffnen kann für dich und deine Liebe. Ich warte auf dich wie eine Braut, die ganz sehnsüchtig auf ihren Bräutigam wartet. 

Jesus, ich kann und will ohne dich und deine Liebe nicht leben. Komm in mein Herz. Erfülle meine Seele mit deiner heiligen Gegenwart. 

Lehre mich das Herzensgebet und das Gebet der Hingabe nach deinem Willen. Herr. Ich will in deinem göttlichen Willen leben. Ich kann dir nur mein kleines "Ja" geben. Über mehr verfüge ich nicht. Und selbst dieses Ja kommt zögerlich, denn mit ihm schwingt die Angst vor dem Unbekannten. 

Aber Jesus. Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann. 

Bitte vermehre in mir das Vertrauen. Vermehre den Glauben und die Liebe in meiner Seele. Jesus, komm in mein Herz. 

Maria, hilf mir, mich und mein Herz, meine Seele, ja mein ganzes Sein so zu bereiten, dass Jesus in mir wachsen kann, dass er selbst in mir leben kann. All ihr Engel und Heiligen, bitte betet für mich. Amen